3. Liga 2020/2021 - 12. Spieltag - Di., 24.11.2020 - 19:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Wehen sichert sich Arbeitssieg

Der SV Wehen Wiesbaden trug gegen den SV Meppen einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte Wehen dabei jedoch schon noch.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Torsten Frings änderte das Personal von Meppen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Christoph Hemlein spielte fortan für Valdet Rama weiter. Dass der SV Wehen Wiesbaden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Gianluca Korte, der in der 71. Minute zur Stelle war. Mit einem Doppelwechsel wollte der SV Meppen frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Torsten Frings Lukas Krüger und Ted Tattermusch für Janik Jesgarzewski und Nicolas Andermatt auf den Platz (79.). In den 90 Minuten war Wehen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Meppen und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Der SV Wehen Wiesbaden konnte sich gegen den SV Meppen auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Fünf Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Wehen bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Elf von Trainer Rüdiger Rehm, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Meppen holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der 3. Liga. Im Sturm des SV Meppen stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Meppen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Nächster Prüfstein für den SV Wehen Wiesbaden ist am Samstag, den 28.11.2020 (14:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage die SpVgg Unterhaching. Zwei Tage später (19:00 Uhr) misst sich der SV Meppen mit dem FC Ingolstadt 04.

Kevin ist aus dem Urlaub zurückgekommen. Er war hier in Dortmund und kreidebleich - aber mit schicken Tattoos.

— Jürgen Klopp über Kevin Großkreutz