3. Liga 2020/2021 - 14. Spieltag - Fr., 04.12.2020 - 19:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Magdeburg rückt auf Platz 16 vor

Jeweils einen Punkt holten der 1. FC Magdeburg und der SV Meppen an diesem Freitag. Ein 0:0-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 79. Minute wechselte Meppen Jeron Al-Hazaimeh für Hassan Amin ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Magdeburg und der SV Meppen schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des 1. FC Magdeburg aus, sodass man nun auf dem 16. Platz steht. Nur einmal ging die Elf von Trainer Thomas Hoßmang in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert Meppen das Tabellenende der 3. Liga. Wo bei der Mannschaft von Trainer Torsten Frings der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Magdeburg tritt am Samstag beim VfB Lübeck an. Als Nächstes steht der SV Meppen dem SV Waldhof Mannheim gegenüber (Dienstag, 19:00 Uhr).

In England sagen sie: 79 Prozent der Erde sind mit Wasser bedeckt und den Rest übernimmt N'Golo Kanté.

— Wolff Fuß im CL-Finale 2021 über Chelseas Abräumer N' Golo Kanté