3. Liga 2020/2021 - 14. Spieltag - So., 06.12.2020 - 13:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 0

Hollerbach schießt Wehen zum Heimsieg

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Wehen Wiesbaden gegen Hansa Rostock den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für das erste Tor von Wehen war Benedict Hollerbach verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:0 besorgte. Zur Pause behielt das Team von Rüdiger Rehm die Nase knapp vorn. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Jens Härtel, als er Manuel Farrona-Pulido für Maurice Litka zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Hollerbach schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). John Verhoek versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz des SV Wehen Wiesbaden. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Wehen im Tableau auf die sechste Position. Die Stärke des SV Wehen Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Zuletzt lief es erfreulich für Wehen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt Rostock den fünften Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Gast, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Der SV Wehen Wiesbaden stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim MSV Duisburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Hansa Rostock den SV Meppen.

Wahrscheinlich wird es dafür eine Erklärung geben. Aber die kenn' ich nicht.

— Kölns Manager Jörg Schmadtke nach dem 1:2 in Stuttgart über die umstrittene Szene kurz vor Schluss, als Schiedsrichter Benjamin Cortus einen zunächst gegebenen Elfmeter für den FC nach Beratungen mit dem Video-Referee wieder zurücknahm.