3. Liga 2020/2021 - 15. Spieltag - Sa., 12.12.2020 - 14:00 Uhr
1:3
HZ - 1 : 2

Dynamo Dresden im Aufwärtstrend

Am Samstag verbuchte Dynamo Dresden einen 3:1-Erfolg gegen Hallescher FC.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann noch einmal hitzig, sodass Laurenz Dehl auf Seiten von Halle vorzeitig zum Duschen musste (44.). Zur Pause reklamierte Dresden eine knappe Führung für sich. Janek Sternberg kam für Toni Lindenhahn in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Florian Schnorrenberg zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Die 1:3-Heimniederlage von Hallescher FC war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 21 Zählern aus 15 Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Stärke von Halle liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Sechs Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Hallescher FC derzeit auf dem Konto. Die Situation bei Halle bleibt angespannt. Gegen Dynamo Dresden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Dresden ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Hallescher FC verbuchte man bereits den neunten Saisonsieg. Mit nur zwölf Gegentoren stellt Dynamo Dresden die sicherste Abwehr der Liga. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte das Team von Trainer Markus Kauczinski seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Am nächsten Dienstag reist Halle zu Türkgücü München, zeitgleich empfängt Dresden den SC Verl.

Jens Lehmann wird nie Politiker werden. Er tritt zu oft zurück.

— Uwe Bahn