3. Liga 2020/2021 - 17. Spieltag - So., 20.12.2020 - 13:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Türkgücü ringt Verl nieder

Durch ein 1:0 holte sich Türkgücü München drei Punkte beim SC Verl. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Türkgücü beugen mussten.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Ab der 61. Minute bereicherte der für Omar Sijaric eingewechselte Mounir Bouziane Türkgücü München im Vorwärtsgang. Sercan Sararer brach für die Mannschaft von Coach Alexander Schmidt den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. In der 70. Minute stellte Guerino Capretti um und schickte in einem Doppelwechsel Patrick Schikowski und Berkan Taz für Julian Schwermann und Aygün Yildirim auf den Rasen. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Justin Eilers ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Verl in die Partie (77). Mit Petar Sliskovic und Sararer nahm Alexander Schmidt in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Erol Alkan und Furkan Kircicek. Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Sascha Korb vom SC Verl noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Türkgücü und Verl aus.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SC Verl in der Tabelle stabil. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Verl noch Luft nach oben.

Nach dem errungenen Dreier hat Türkgücü München Position elf der 3. Liga inne. Fünf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist Türkgücü wieder in der Erfolgsspur.

In drei Wochen trifft der SC Verl auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 08.01.2021 beim SV Waldhof Mannheim antritt. Türkgücü München gibt am Mittwoch seine Visitenkarte beim SV Meppen ab.

Mit Schmackes? Das ist mir jetzt zu Deutsch.

— ORF-Co-Kommentator Helge Payer im EM-Spiel Deutschland - Portugal (4:2), 2021