3. Liga 2020/2021 - 18. Spieltag - Sa., 09.01.2021 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

K'lautern und V. Köln trennen sich torlos

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich K'lautern und V. Köln mit 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Jeff Saibene schickte Marius Kleinsorge aufs Feld. Daniel Hanslik blieb in der Kabine. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und Viktoria Köln schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

K'lautern bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Drei Siege, zehn Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der 1. FC Kaiserslautern auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

V. Köln holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Der Gast führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei Viktoria Köln. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für K'lautern ist auf gegnerischer Anlage der SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich V. Köln mit Türkgücü München.

Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt – da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

— Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien