3. Liga 2020/2021 - 18. Spieltag - Sa., 09.01.2021 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 1 : 0

Saarbrücken seit sieben Spielen sieglos

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Meppen und dem 1. FC Saarbrücken, die mit 1:0 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Lars Bünning traf per Kopfball zum 1:0 von Meppen (32.). Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Lukas Kwasniok, als er Julian Günther-Schmidt für Tobias Jänicke zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem SV Meppen der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Die Gastgeber sind nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zwölfte Position vorgerückt. Meppen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Saarbrücken holte auswärts bisher nur elf Zähler. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den fünften Platz in der Tabelle ein. Die Leistungskurve des 1. FC Saarbrücken ist tief im Keller, sodass man nun schon seit sieben Spielen auf den nächsten Sieg wartet.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am Dienstag muss der SV Meppen bei der Reserve des FC Bayern München ran, zeitgleich wird Saarbrücken vom 1. FC Magdeburg in Empfang genommen.

Ich habe gehört, dass ihn eine Menge Leute dabei haben wollen. Wofür? Macht er Kartentricks? Singt er Lieder oder macht er eine Quizrunde?

— Roy Keane über die EM-Nominierung von Jordan Henderson (FC Liverpool) für England.