3. Liga 2020/2021 - 19. Spieltag - Sa., 16.01.2021 - 14:00 Uhr
0:4
HZ - 0 : 2

FC Bayern II triumphiert

Mit 0:4 verlor Hallescher FC am vergangenen Samstag deutlich gegen die Reserve des FC Bayern München.

Halle geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Lenn Jastremski das schnelle 1:0 für den FC Bayern II erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Maximilian Zaiser den Vorsprung des FC Bayern München II auf 2:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Das 3:0 für den FC Bayern II stellte Zaiser sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nach rund einer Stunde brachte Hallescher FC Marcel Titsch-Rivero für Toni Lindenhahn (62.). Damit reagierte Florian Schnorrenberg auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Ab der 64. Minute bereicherte der für Christopher Scott eingewechselte Fiete Arp den FC Bayern München II im Vorwärtsgang. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Jastremski bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (72.). Der FC Bayern II stellte in der 88. Minute personell um: Kilian Senkbeil ersetzte Josip Stanisic und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Ende punktete der FC Bayern München II dreifach bei Halle.

Trotz der Niederlage belegt Hallescher FC weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Gastgeber mussten schon 31 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Halle derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte Hallescher FC kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der FC Bayern II holte auswärts bisher nur elf Zähler. Im letzten Hinrundenspiel errang die Mannschaft von Trainer Holger Seitz drei Zähler und weist als Tabellenzehnter nun insgesamt 23 Punkte auf. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FC Bayern München II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Am Mittwoch muss Halle vor heimischer Kulisse gegen den SV Waldhof Mannheim ran. Der FC Bayern II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Freitag geht es zu Türkgücü München.

Beim 8:0 war doch der Kindermann schon am Frankfurter Kreuz, das ist alles lächerlich.

— Rainer Bonhof, Gladbach, zu Manipulationsvorwürfen und DFB-Chefermittler Kindermann beim Bundesliga-Finale 1978 mit dem legendären 12:0 gegen Borussia Dortmund.