3. Liga 2020/2021 - 2. Spieltag - Sa., 26.09.2020 - 14:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Deutlicher Erfolg gegen FC Bayern II

Beim SC Verl holte sich die Reserve des FC Bayern eine 0:3-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Verl den maximalen Ertrag.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Aygün Yildirim brachte den SC Verl in der 17. Minute in Front. In der 39. Minute verwandelte Zlatko Janjic einen Elfmeter zum 2:0 für den Gastgeber. Mit der Führung für die Mannschaft von Guerino Capretti ging es in die Halbzeitpause. Holger Seitz vom FC Bayern München II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Timo Kern blieb in der Kabine, für ihn kam Jannik Rochelt. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte Verl zum Wechseln: Yannick Langesberg spielte fortan für Julian Stockner weiter. Nichts ließ der FC Bayern II unversucht: Mit Nicolas-Gerrit Kühn kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Maximilian Zaiser ersetzte (54.). Janjic baute den Vorsprung des SC Verl in der 64. Minute aus. Am Ende blickte Verl auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über den FC Bayern München II.

Im Klassement machte der SC Verl einen Satz und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Für Verl steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies.

Der FC Bayern II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 17. Rang.

Nächster Prüfstein für den SC Verl ist auf gegnerischer Anlage der SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der FC Bayern München II mit Dynamo Dresden.

Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift!

— Manfred ,,Manni" Burgsmüller (1949 - 2019) zu FCK-Torhüter Gerry Ehrmann, dem er den Ball aus der Hand gerempelt hatte.