3. Liga 2020/2021 - 22. Spieltag - So., 31.01.2021 - 13:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 0

Für Lübeck geht's nach unten

Am Sonntag verbuchte der MSV Duisburg einen 3:1-Erfolg gegen den VfB Lübeck. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Duisburg die Nase vorn. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Ab der 41. Minute bereicherte der für Marvin Thiel eingewechselte Pascal Steinwender Lübeck im Vorwärtsgang. Mit der Führung für den MSV Duisburg ging es in die Kabine. In der 50. Minute stellte der VfB Lübeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Hertner und Ersin Zehir auf den Platz und ersetzten Nico Rieble und Sven Mende. Duisburg wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Joshua Bitter kam für Maximilian Sauer (70.). Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Der MSV Duisburg verbesserte sich durch den Dreier auf Position 19. Die Stärke von Duisburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern.

Lübeck ist nach 21 absolvierten Spielen Tabellenletzter. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Das nächste Mal ist der MSV Duisburg am 08.02.2021 gefordert, wenn man beim 1. FC Saarbrücken antritt. Am Samstag empfängt der VfB Lübeck den TSV 1860 München.

Schwankungen? Wir haben in dieser Saison konstant gespielt - mit drei, vier Ausbrechern.

— Lars Ricken über Konstanz bei Borussia Dortmund...