3. Liga 2020/2021 - 22. Spieltag - Mo., 01.02.2021 - 19:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 1

Halle rettet einen Punkt

1:1 hieß es nach dem Spiel von Hallescher FC gegen den 1. FC Saarbrücken. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel war eine Demonstration von Saarbrücken gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Julian Günther-Schmidt mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Halle. Der 1. FC Saarbrücken hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Nominell gleich positioniert ersetzte Fabian Menig Lukas Boeder im zweiten Durchgang bei Hallescher FC (46.). Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Niklas Landgraf und Michael Eberwein sorgen, die per Doppelwechsel für Janek Sternberg und Marcel Titsch-Rivero auf das Spielfeld kamen (58.). Jonas Nietfeld schoss für Halle in der 73. Minute das erste Tor. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Hallescher FC und Saarbrücken schließlich mit einem Remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Halle in der Tabelle auf Platz zehn. Die Stärke von Hallescher FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Nur einmal ging Halle in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FC Saarbrücken den neunten Platz in der Tabelle ein. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der Gast nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Hallescher FC tritt am Samstag, den 06.02.2021, um 14:00 Uhr, beim FSV Zwickau an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt Saarbrücken den MSV Duisburg.

Natürlich müssen die das kaufen, die verdienen ja auch gut.

— Ex-Bayernprofi Stefan Effenberg auf die Frage, ob seine Mitspieler sein Buch ,,Ich hab's allen gezeigt" geschenkt bekämen...