3. Liga 2020/2021 - 22. Spieltag - Sa., 30.01.2021 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Unterhaching seit acht Spielen ohne Sieg

Der FC Ingolstadt 04 trug gegen die SpVgg Unterhaching einen knappen 1:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus, sodass Unterhaching eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die SpVgg Unterhaching durch einen 1:0-Erfolg bei FC Ingolstadt die drei Punkte eingefahren.

Caiuby brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des FC Ingolstadt 04 bestehen. In der Pause wechselte Unterhaching den nominellen Stürmer Felix Schröter für Niclas Stierlin ein. FC Ingolstadt stellte in der 79. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Robin Krauße, Fatih Kaya und Ilmari Niskanen für Caiuby, Dennis Eckert Ayensa und Merlin Rohl auf den Platz. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Gast bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Trotz der Niederlage belegt die SpVgg Unterhaching weiterhin den 17. Tabellenplatz. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Unterhaching bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC Ingolstadt 04 in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Saisonbilanz von FC Ingolstadt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und fünf Unentschieden büßte der FC Ingolstadt 04 lediglich fünf Niederlagen ein. FC Ingolstadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am nächsten Samstag reist die SpVgg Unterhaching zum SV Meppen, zeitgleich empfängt der FC Ingolstadt 04 Viktoria Köln.

Der Rasen hatte schon beim Aufwärmen leicht geschmatzt und man konnte riechen, dass es hart umkämpft wird.

— Thomas Müller, FC Bayern, vor einem schmucklosen 1:0 bei Hertha BSC über die Platzverhältnisse im Berliner Olympiastadion.