3. Liga 2020/2021 - 24. Spieltag - Sa., 13.02.2021 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Wehen zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Waldhof Mannheim und dem SV Wehen Wiesbaden, die mit 0:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Mannheim war im Hinspiel gegen Wehen zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Beim SV Wehen Wiesbaden gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Lucas Brumme wurde für Maurice Malone eingewechselt. Dank eines Treffers von Gustaf Nilsson in der Schlussphase (89.) gelang es den Gästen, die Führung einzufahren. Der SV Waldhof Mannheim stellte in der 90. Minute personell um: Jesper Verlaat ersetzte Marcel Hofrath und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Wehen und Mannheim aus.

Beim SV Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Trotz der Schlappe behalten die Gastgeber den achten Tabellenplatz bei. Acht Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat Mannheim derzeit auf dem Konto. Die Situation beim SV Waldhof Mannheim bleibt angespannt. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen Wehen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. Seit acht Begegnungen hat Wehen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mannheim tritt am Samstag, den 20.02.2021, um 14:00 Uhr, bei Hansa Rostock an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt der SV Wehen Wiesbaden den KFC Uerdingen 05.

Wir haben Top-Spieler und, entschuldigen Sie, wenn ich arrogant bin, wir haben einen Top-Trainer.

— Jose Mourinho