3. Liga 2020/2021 - 25. Spieltag - Sa., 20.02.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Joker-Held Krempicki trifft – Duisburg siegt

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der MSV Duisburg mit 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching für sich entschied. Begeistern konnte Duisburg bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war. Die Gastgeber hatten im Hinspiel mit 1:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Für den Führungstreffer des MSV Duisburg zeichnete Aziz Bouhaddouz verantwortlich (9.). Niclas Anspach war zur Stelle und markierte das 1:1 von Unterhaching (19.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Ab der 71. Minute bereicherte der für Ahmet Engin eingewechselte David Tomic Duisburg im Vorwärtsgang. Connor Krempicki brachte dem MSV Duisburg nach 79 Minuten die 2:1-Führung. In der 79. Minute stellte Duisburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Mirnes Pepic und Krempicki auf den Platz und ersetzten Wilson Kamavuaka und Federico Palacios. Die SpVgg Unterhaching war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Felix Schröter, der Alexander Fuchs ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (84.). Der MSV Duisburg machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Marlon Frey gegen den etatmäßigen Verteidiger Tobias Fleckstein aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Duisburg.

Die Stärke des MSV Duisburg liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern.

In der Defensive drückt der Schuh bei Unterhaching, was in den 37 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In sechs ausgetragenen Spielen kamen die Gäste in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Duisburg setzte sich mit diesem Sieg von Unterhaching ab und belegt nun mit 24 Punkten den 16. Rang, während die SpVgg Unterhaching weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Der MSV Duisburg tritt kommenden Sonntag, um 14:00 Uhr, beim KFC Uerdingen 05 an. Bereits zwei Tage vorher reist Unterhaching zum TSV 1860 München.

Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt's ja net.

— Max Merkel über Friedl Koncilia