3. Liga 2020/2021 - 25. Spieltag - Mo., 22.02.2021 - 19:00 Uhr
3:1
HZ - 3 : 1

Erfolgsserie von Wehen hält weiter an

Der SV Wehen Wiesbaden errang am Montag einen 3:1-Sieg über den KFC Uerdingen 05. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Wehen wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel war Uerdingen mit 0:4 krachend untergegangen.

Das 1:0 in der zehnten Minute brachte den KFC Uerdingen 05 vermeintlich auf die Siegerstraße. In Minute 20 erzielte Wehen den Ausgleich. Der SV Wehen Wiesbaden stellte mit dem 2:1 in der 32. Minute die Weichen auf Sieg. Noch in der ersten Hälfte erhöhte Wehen auf 3:1 (38.). Mit der Führung für den SV Wehen Wiesbaden ging es in die Halbzeitpause. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SV Wehen Wiesbaden auf den vierten Rang kletterte. Die Stärke von Wehen liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Elf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat der SV Wehen Wiesbaden momentan auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass Wehen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Durch diese Niederlage fällt Uerdingen in der Tabelle auf Platz 14 zurück. Dem KFC Uerdingen 05 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 3. Liga markierte weniger Treffer als Uerdingen. Der KFC Uerdingen 05 verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Uerdingen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Nachdem der SV Wehen Wiesbaden die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt Wehen aktuell den ersten Rang.

Am 27.02.2021 empfängt der SV Wehen Wiesbaden in der nächsten Partie den 1. FC Magdeburg. Schon am Sonntag ist der KFC Uerdingen 05 wieder gefordert, wenn der MSV Duisburg zu Gast ist.

Die Tore sind geschossen.

— Fritz Walter auf die Frage, warum er so selten in das nach ihm benannte Stadion in Kaiserslautern geht.