3. Liga 2020/2021 - 26. Spieltag - Sa., 27.02.2021 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Magdeburg bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

Wehen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Magdeburg davon. Luft nach oben hatte der SV Wehen Wiesbaden dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte Wehen durch einen 2:1-Erfolg beim 1. FC Magdeburg die drei Punkte eingefahren.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lange verbuchte keine der Mannschaften ein Tor für sich, bis der SV Wehen Wiesbaden in Minute 80 den Ball schließlich ins gegnerische Netz beförderte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug Wehen den 1. FC Magdeburg 1:0.

Auf achtem Rang hielt sich der SV Wehen Wiesbaden in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die erste Position inne. Wehen setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt zwölf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen.

Die Rückrunde verlief für Magdeburg bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewannen die Gäste noch kein einziges Mal. Trotz der Schlappe behält der 1. FC Magdeburg den 19. Tabellenplatz bei. Die Offensive von Magdeburg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der 1. FC Magdeburg bis jetzt erst 20 Treffer erzielte. Magdeburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz.

Nach der Niederlage gegen Wehen bleibt der 1. FC Magdeburg weiterhin glücklos. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Wehen Wiesbaden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

Wehen stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Zweitvertretung des FC Bayern München vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Magdeburg den SV Waldhof Mannheim.

Wir sind freundlich begrüßt worden, von Menschen, Frauen und Kindern.

— DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock bei der Ankunft zur WM in Brasilien.