3. Liga 2020/2021 - 27. Spieltag - Fr., 05.03.2021 - 19:00 Uhr
3:0
HZ - 2 : 0

Souveräner Sieg über Verl

Der SC Verl konnte dem FSV Zwickau nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Zwickau wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Gleich zu Spielbeginn traf der FSV Zwickau zur frühen Führung (1.). Der FSV Zwickau versenkte die Kugel in der 27. Minute zum 2:0. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Für klare Verhältnisse sorgte Zwickau, indem man das 3:0 markierte (64.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FSV Zwickau gegen den SC Verl die volle Ausbeute ein.

Die Leistungssteigerung von Zwickau lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FSV Zwickau einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 18 ab. Zwickau bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Zwickau noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Bei Verl präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Trotz der Niederlage belegt der SC Verl weiterhin den achten Tabellenplatz. Zehn Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Verl derzeit auf dem Konto. Die Situation beim SC Verl bleibt angespannt. Gegen den FSV Zwickau kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am kommenden Samstag tritt Zwickau beim 1. FC Kaiserslautern an, während Verl einen Tag später die SpVgg Unterhaching empfängt.

Bauähnlich, diese beiden Treffer.

— Wolff-Christoph Fuß, sky, beim Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart (1:1)