3. Liga 2020/2021 - 28. Spieltag - Sa., 13.03.2021 - 14:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Auswärtscoup für Magdeburg

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung des FC Bayern am vergangenen Samstag zu Hause gegen Magdeburg. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem 1. FC Magdeburg beugen mussten. Das Hinspiel hatten die Gäste knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Magdeburg, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des 1. FC Magdeburg.

Trotz der Schlappe behält der FC Bayern München II den zwölften Tabellenplatz bei. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der FC Bayern II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Nach diesem Erfolg steht Magdeburg auf dem 18. Platz der 3. Liga. Der 1. FC Magdeburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Magdeburg endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächster Prüfstein für den FC Bayern München II ist auf gegnerischer Anlage der SV Meppen (Sonntag, 13:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der 1. FC Magdeburg mit dem 1. FC Kaiserslautern (14:00 Uhr).

Ich habe den Ball erst gesehen, als er im Aus war. Andy Köpke hat mich geflachst, es sei doch schwerer, den Ball am Tor vorbei als rein zu bringen.

— Thomas Helmer, FC Bayern, über sein legendäres ,,Phantom-Tor" gegen den 1. FC Nürnberg und Andreas Köpke.