3. Liga 2020/2021 - 28. Spieltag - Mi., 07.04.2021 - 17:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

Viele Tore, doch kein Sieger

Zwickau kam im Gastspiel bei K'lautern trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FSV Zwickau gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Zwickau der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das enge Hinspiel hatte der 1. FC Kaiserslautern durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mike Könnecke ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim FSV Zwickau Leon Jensen. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Ab der 74. Minute bereicherte der für Felix Drinkuth eingewechselte Lars Lokotsch den Gast im Vorwärtsgang. Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Anil Gözütok von K'lautern (76.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FC Kaiserslautern den 18. Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, 15 Remis und zehn Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte K'lautern kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Zwickau befindet sich mit 42 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt elf Siege, neun Remis und 14 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich Zwickau weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am Samstag, den 10.04.2021 (14:00 Uhr) steht für den 1. FC Kaiserslautern eine Auswärtsaufgabe gegen den VfB Lübeck an. Der FSV Zwickau tritt einen Tag später daheim gegen Viktoria Köln an.

Ich lasse mir nicht vom Präsidenten meine Meinung verbieten. Manche können wohl die Höhenluft nicht vertragen.

— Uli Hoeneß zum Streit mit Bayern-Präsident Prof. Fritz Scherer über die mögliche Verpflichtung von Bernd Schuster, FC Barcelona.