3. Liga 2020/2021 - 28. Spieltag - Sa., 13.03.2021 - 14:00 Uhr
3:1
HZ - 2 : 1

V. Köln überflügelt Duisburg in der Tabelle

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von V. Köln. Das Heimteam setzte sich mit einem 3:1 gegen den MSV Duisburg durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Viktoria Köln die Nase vorn. Im Hinspiel hatte V. Köln einen 3:1-Sieg gefeiert.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Lucas Cueto brachte Duisburg in der 23. Minute ins Hintertreffen. Für das 2:0 von Viktoria Köln zeichnete Timmy Thiele verantwortlich (35.). Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte David Tomic aufseiten des MSV Duisburg das 1:2 (41.). Zur Pause wusste V. Köln eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei Viktoria Köln änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Kevin Holzweiler ersetzte Youssef Amyn. Duisburg wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Orhan Ademi einen weiteren nominellen Stürmer für Mirnes Pepic ein. Mike Wunderlich erhöhte für V. Köln auf 3:1 (81.). Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte Viktoria Köln schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

V. Köln verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Viktoria Köln, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Leistungssteigerung des MSV Duisburg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. In der Defensive drückt der Schuh bei Duisburg, was in den 43 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Acht Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der MSV Duisburg derzeit auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog V. Köln an Duisburg vorbei auf Platz zwölf. Der MSV Duisburg fiel auf die 14. Tabellenposition.

Viktoria Köln tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken an. Einen Tag später empfängt Duisburg Türkgücü München.

Das ist Weltrekord in der Türkei.

— Franz Beckenbauer