3. Liga 2020/2021 - 29. Spieltag - Sa., 20.03.2021 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 0 : 2

Türkgücü bricht bei Duisburg ein

Für Türkgücü München gab es in der Auswärtspartie gegen den MSV Duisburg nichts zu holen. Türkgücü verlor mit 2:3. Duisburg hat mit dem Sieg über Türkgücü München einen Coup gelandet. Im Hinspiel hatte Türkgücü einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Türkgücü versenkte die Kugel in der achten Minute zum 1:0. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Türkgücü seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenige Minuten später verkürzte der Gastgeber auf 1:2 (47.). In der 66. Minute gelang dem MSV Duisburg, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer. Türkgücü München kam nicht mehr ins Spiel zurück, Duisburg erzielte sogar die Führung (88.). Die Zeichen standen auf Sieg für Türkgücü, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Kurz vor Saisonende besetzt der MSV Duisburg mit 35 Punkten den 16. Tabellenplatz. Mit 55 Toren fing sich Duisburg die meisten Gegentore in der 3. Liga ein. Der MSV Duisburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, acht Unentschieden und 15 Pleiten.

Der Patzer von Türkgücü München zog im Klassement keine Folgen nach sich. Zwölf Siege, elf Remis und zehn Niederlagen hat Türkgücü derzeit auf dem Konto. Türkgücü München bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Duisburg tritt erst am 03.04.2021 (14:00 Uhr) zum nächsten Spiel beim SC Verl an. Einen Tag später empfängt Türkgücü den SV Meppen.

Wenn der Litti dribbelt, lacht sogar der Ball!

— Franz Beckenbauer