3. Liga 2020/2021 - 29. Spieltag - Sa., 20.03.2021 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 0 : 2

Uerdingen hat die Nase vorn

Im Spiel von Unterhaching gegen Uerdingen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Der KFC Uerdingen 05 wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Uerdingen beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Der KFC Uerdingen 05 erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Das 2:0 ließ den KFC Uerdingen 05 zum zweiten Mal im Match jubeln (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Mit einem Kopfballtreffer kamen die Gastgeber noch einmal ran (60.). Die komfortable Halbzeitführung des KFC Uerdingen 05 hielt nicht bis zum Abpfiff, denn die SpVgg Unterhaching schoss den Ausgleich in der 62. Spielminute. Nur zwei Minuten später erzielte Uerdingen die 3:2-Führung. In den 90 Minuten war der KFC Uerdingen 05 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SpVgg Unterhaching und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Kurz vor Saisonende belegt Unterhaching mit 25 Punkten den 20. Tabellenplatz. In der Verteidigung der SpVgg Unterhaching stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Unterhaching kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SpVgg Unterhaching nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Im Tableau hatte der Sieg von Uerdingen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Neun Siege, acht Remis und elf Niederlagen hat der KFC Uerdingen 05 derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate von Uerdingen konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

In drei Wochen trifft Unterhaching auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 05.04.2021 bei Viktoria Köln antritt. Der KFC Uerdingen 05 möchte weiter auf der Erfolgswelle reiten und am kommenden Samstag (14:00) gegen den FSV Zwickau die gute Form unterstreichen.

Dann trinken wir ein Gläsle Wi und dann gehen wir ins Nescht.

— Christian Streich zu seinen Plänen für die Saison-Abschlussfeier.