3. Liga 2020/2021 - 29. Spieltag - So., 21.03.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 0 : 1

Zwickau zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Durch ein 2:1 holte sich der FSV Zwickau in der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden drei Punkte. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Wehen beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Zur Pause hatte der Gast eine hauchdünne Führung inne. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten von Zwickau.

Das Heimteam machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz zehn. Der FSV Zwickau verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief Zwickau konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nachdem der SV Wehen Wiesbaden die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Wehen aktuell den fünften Rang. Trotz der Niederlage belegt der SV Wehen Wiesbaden weiterhin den achten Tabellenplatz. Zwölf Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat Wehen momentan auf dem Konto. Die Misere des SV Wehen Wiesbaden hält an. Insgesamt kassierte Wehen nun schon vier Niederlagen am Stück.

Für den FSV Zwickau steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den KFC Uerdingen 05 (Samstag, 14:00 Uhr). Das nächste Spiel des SV Wehen Wiesbaden findet in zwei Wochen statt, wenn man am 03.04.2021 den 1. FC Saarbrücken empfängt.

Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!

— Dieter Nuhr