3. Liga 2020/2021 - 3. Spieltag - Sa., 03.10.2020 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Stierlin macht den Unterschied

Der FC Ingolstadt 04 hatte am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching mit 0:1 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Ab der 57. Minute bereicherte der für Patrick Hasenhuttl eingewechselte Dominik Stroh-Engel Unterhaching im Vorwärtsgang. Niclas Stierlin brach für die Elf von Arie Van Lent den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Trainer Tomas Oral wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Maximilian Beister den offensiver ausgerichteten Jalen Hawkins ein (77.). Am Schluss schlug die SpVgg Unterhaching FC Ingolstadt mit 1:0.

Durch diese Niederlage fällt der FC Ingolstadt 04 in der Tabelle auf Platz zwei zurück.

Unterhaching macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang drei.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Kommende Woche tritt FC Ingolstadt bei Viktoria Köln an (Sonntag, 14:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SpVgg Unterhaching Heimrecht gegen den SV Meppen.

Es war eigentlich bis auf das Spiel ein schöner Ausflug.

— Franz Beckenbauer nach einer 0:3-Pleite in Lyon in der Champions League