3. Liga 2020/2021 - 3. Spieltag - Sa., 03.10.2020 - 14:00 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Vermeij rettet Unentschieden

In der Begegnung VfB Lübeck gegen den MSV Duisburg trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Für Elsamed Ramaj war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Soufian Benyamina eingewechselt. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ab der 59. Minute bereicherte der für Lukas Scepanik eingewechselte Sinan Karweina Duisburg im Vorwärtsgang. Yannick Deichmann brach für den VfB Lübeck den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Die Gastgeber wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Tim Kircher kam für Florian Riedel (65.). Trainer Torsten Lieberknecht wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Dominik Schmidt den offensiver ausgerichteten Orhan Ademi ein (73.). Vincent Vermeij glich per Kopf für den MSV Duisburg wieder aus (74.). Am Ende trennten sich Lübeck und Duisburg schiedlich-friedlich.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfB Lübeck in der Tabelle auf Platz 16. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die Elf von Rolf Martin Landerl wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der MSV Duisburg belegt mit zwei Punkten den 17. Tabellenplatz.

Nächster Prüfstein für Lübeck ist auf gegnerischer Anlage der TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Duisburg mit dem 1. FC Saarbrücken.

Anspruchsvolle Fans suchen motivierte Mannschaft.

— Spruchband der Fans des VfL Wolfsburg.