3. Liga 2020/2021 - 3. Spieltag - Sa., 03.10.2020 - 14:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

V. Köln springt auf Platz neun

Viktoria Köln entschied das Match gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Nach zwölf Minuten blieb es Maximilian Rossmann vorbehalten, die 1:0-Führung von V. Köln per Kopf zu markieren. Lucas Cueto erhöhte den Vorsprung der Elf von Coach Pavel Dotchev nach 18 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte Viktoria Köln mit Bernard Kyere einen frischen Spieler für Sead Hajrovic auf das Feld. Thomas Hoßmang schickte Nico Mai aufs Feld. Luka Sliskovic blieb in der Kabine. Den Grundstein für den Sieg über Magdeburg legte V. Köln bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den 1. FC Magdeburg wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 18. Rang steht. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der Gastgeber wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Dreier sprang Viktoria Köln auf den neunten Platz der 3. Liga.

Magdeburg stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei Dynamo Dresden vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt V. Köln den FC Ingolstadt 04.

Jungs, wir können hier gewinnen!

— Horst Köppel, Trainer von Arminia Bielefeld, vor dem legendären 1:11 bei Borussia Dortmund.