3. Liga 2020/2021 - 3. Spieltag - Sa., 03.10.2020 - 14:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

TSV 1860 krallt sich die Tabellenspitze

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Zwickau und dem TSV 1860, die mit 1:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der FSV Zwickau geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Sascha Mölders das schnelle 1:0 für den TSV 1860 München erzielte. Mit dem Kopf stellte Ronny König den Gleichstand für Zwickau in der neunten Minute wieder her. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Dennis Dressel war es, der in der 62. Minute das Spielgerät im Tor des FSV Zwickau unterbrachte. Trainer Joe Enochs wollte das Spiel seiner Mannschaft nach vorn bringen und wechselte für den defensiveren Maximilian Wolfram den offensiver ausgerichteten Dustin Willms ein (71.). Zwickau war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Gerrit Wegkamp, der Leon Jensen ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für den TSV 1860. Der FSV Zwickau wurde mit 2:1 besiegt.

Zwickau verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage.

Die drei errungenen Zähler waren für den TSV 1860 München gleichbedeutend mit der Übernahme der Tabellenführung.

Als Nächstes steht für den FSV Zwickau eine Auswärtsaufgabe an. Am 12.10.2020 (19:00 Uhr) geht es gegen Hallescher FC. Der TSV 1860 tritt bereits zwei Tage vorher gegen den VfB Lübeck an.

Schiris? Da denke ich nur noch an Friedhof.

— Udo Lattek