3. Liga 2020/2021 - 30. Spieltag - So., 04.04.2021 - 13:00 Uhr
2:0
HZ - 2 : 0

Befreiungsschlag bei Türkgücü

Am Sonntag trafen Türkgücü München und der SV Meppen aufeinander. Das Match entschied Türkgücü mit 2:0 für sich. Auf dem Papier ging Türkgücü München als Favorit ins Spiel gegen Meppen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte Türkgücü keinerlei Probleme mit dem SV Meppen gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Sercan Sararer brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Noel Niemann beförderte das Leder zum 2:0 von Türkgücü München über die Linie (36.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte Türkgücü zum Wechseln: Omar Sijaric spielte fortan für Niemann weiter. Meppen wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Lukas Krüger einen weiteren nominellen Stürmer für Janik Jesgarzewski ein. Türkgücü München tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Kilian Jakob ersetzte Maxime Awoudja (61.). Gleich drei Wechsel nahm Türkgücü in der 72. Minute vor. Sararer, Lucas Röser und Sebastian Maier verließen das Feld für Atakan Akkaynak, Boubacar Barry und Nico Gorzel. Wenig später kamen Markus Ballmert und Ted Tattermusch per Doppelwechsel für Mike Bähre und Valdet Rama auf Seiten des SV Meppen ins Match (76.). Letztendlich hatte Türkgücü München Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Kurz vor Saisonende belegt Türkgücü mit 50 Punkten den sechsten Tabellenplatz. 13 Siege, elf Remis und zehn Niederlagen hat Türkgücü München derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließ Türkgücü zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Trotz der Schlappe behält Meppen den 14. Tabellenplatz bei. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Meppen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch zwölf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Türkgücü München tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken an. Zwei Tage später empfängt Meppen den SV Wehen Wiesbaden.

Was Carew mit dem Ball kann, kann ich mit einer Orange.

— Zlatan Ibrahimovic