3. Liga 2020/2021 - 30. Spieltag - Sa., 03.04.2021 - 14:00 Uhr
2:2
HZ - 0 : 0

Unterhaltsames Unentschieden

Am Samstag trennten sich der SV Wehen Wiesbaden und der 1. FC Saarbrücken unentschieden mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ab der 61. Minute bereicherte der für Markus Mendler eingewechselte Minos Gouras Saarbrücken im Vorwärtsgang. In der 72. Minute stellte Wehen personell um: Per Doppelwechsel kamen Lucas Brumme und Moritz Kuhn auf den Platz und ersetzten Maurice Malone und Benedict Hollerbach. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen stand es zwischen den Gastgebern und dem 1. FC Saarbrücken pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Wehen Wiesbaden. Wehen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Der SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt zwölf Siege, neun Remis und neun Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Wehen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Das Konto von Saarbrücken zählt mittlerweile 52 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Die Stärke des 1. FC Saarbrücken liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. 14 Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der 1. FC Saarbrücken kann einfach nicht gewinnen.

Als Nächstes steht für den SV Wehen Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am 12.04.2021 (19:00 Uhr) geht es gegen den SV Meppen. Saarbrücken tritt bereits zwei Tage vorher gegen Türkgücü München an (14:00 Uhr).

Ich spielte gegen Uli Hoeneß. Er hatte schätzungsweise 3,5 Promille.

— Rainer Bonhof zum Saisonfinale 1974, Gladbach gegen Bayern (5:0)