3. Liga 2020/2021 - 32. Spieltag - Sa., 17.04.2021 - 14:00 Uhr
2:1
HZ - 2 : 1

Triumph über Saarbrücken

K'lautern kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen Saarbrücken. Der 1. FC Kaiserslautern hat mit dem Sieg über den 1. FC Saarbrücken einen Coup gelandet. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Daniel Hanslik brachte K'lautern in der elften Minute nach vorn. Manuel Zeitz glich per Kopf für Saarbrücken wieder aus (22.). Zwei Minuten später ging der 1. FC Kaiserslautern durch den zweiten Treffer von Hanslik in Führung. In der 33. Minute wechselte der 1. FC Saarbrücken Bone Uaferro für Jayson Breitenbach ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. K'lautern führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei Saarbrücken änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Sebastian Jacob ersetzte Fanol Perdedaj. Obwohl dem 1. FC Kaiserslautern nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der 1. FC Saarbrücken zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Kurz vor Saisonende belegt K'lautern mit 34 Punkten den 18. Tabellenplatz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, 16 Remis und zehn Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Kaiserslautern, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Saarbrücken in der Tabelle stabil. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 60 erzielten Treffern. 15 Siege, zehn Remis und neun Niederlagen hat der 1. FC Saarbrücken derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Saarbrücken nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

K'lautern stellt sich am Dienstag (19:00 Uhr) beim MSV Duisburg vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der 1. FC Saarbrücken den SV Waldhof Mannheim.

Offenbach hätte 3:0 gewonnen, wenn ich nicht ein Papstbild in der Tasche gehabt hätte.

— Norbert Nigbur