3. Liga 2020/2021 - 32. Spieltag - Sa., 17.04.2021 - 14:00 Uhr
0:0
HZ - 0 : 0

Krise hält an: Zwickau seit fünf Spielen sieglos

Der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 0:0. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Magdeburg war im Hinspiel gegen Zwickau zu einem knappen 1:0-Sieg gekommen.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Der Unparteiische schickte Alexander Bittroff vom 1. FC Magdeburg kurz vor der Pause mit der Ampelkarte zum Duschen (41.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Beim FSV Zwickau änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Felix Drinkuth ersetzte Nils Miatke. Mit einem Wechsel – Brian Koglin kam für Sören Bertram – startete Magdeburg in Durchgang zwei. Obwohl der Gastgeber mehr als die Hälfte des Spiels in Unterzahl bestritt, erkämpfte man sich ein Unentschieden.

Zu vier Siegen hintereinander reichte es für den 1. FC Magdeburg zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber von Magdeburg fortgesetzt und auf sieben Spiele erhöht.

Die vergangenen Spiele waren für Zwickau nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste Magdeburg die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle verbesserte sich der 1. FC Magdeburg trotzdem und steht nun auf Rang 13. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Der 1. FC Magdeburg stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) beim SV Meppen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der FSV Zwickau die Reserve des FC Bayern München.

Ich bewundere meine Frau.

— Otto Rehhagel auf die Frage, ob er Franz Beckenbauer bewundert.