3. Liga 2020/2021 - 32. Spieltag - So., 18.04.2021 - 14:00 Uhr
3:2
HZ - 3 : 1

Lübeck verliert nach fünf Spielen wieder

Im Spiel des SV Waldhof Mannheim gegen den VfB Lübeck gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatte das Heimteam einen 1:0-Sieg für sich verbucht.

Mannheim geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Ersin Zehir das schnelle 1:0 für Lübeck erzielte. Dominik Martinovic war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Waldhof Mannheim (18.). Dennis Jastrzembski machte in der 20. Minute das 2:1 von Mannheim perfekt. Per Elfmeter erhöhte Martinovic in der 44. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den SV Waldhof Mannheim. Mit der Führung für Mannheim ging es in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Patrick Hobsch und Pascal Steinwender per Doppelwechsel für Cyrill Akono und Marvin Thiel auf Seiten des VfB Lübeck ins Match (79.). Sicher konnte sich der SV Waldhof Mannheim noch nicht fühlen, denn Ryan Malone brachte den Gast in der 83. Minute per Kopf wieder nah heran. Lübeck stellte in der 90. Minute personell um: Tim Kircher ersetzte Moody Chana und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Mannheim machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Mohamed Gouaida gegen den etatmäßigen Verteidiger Jan Just aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Obwohl dem SV Waldhof Mannheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der VfB Lübeck zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Mannheim befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Elf Siege, 13 Remis und elf Niederlagen hat der SV Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto. Mannheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kurz vor Saisonende belegt Lübeck mit 30 Punkten den 19. Tabellenplatz. Der VfB Lübeck kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und neun Unentschieden in der Bilanz. Nur einmal ging Lübeck in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am nächsten Mittwoch reist der SV Waldhof Mannheim zum 1. FC Saarbrücken, zeitgleich empfängt der VfB Lübeck den FC Ingolstadt 04.

Ich freu mich so sehr, brech ich meine Herz in vier oder fünf Teile!

— FCK-Zaubermaus Ratinho nach der Meisterehrung 1998 in Hamburg.