3. Liga 2020/2021 - 33. Spieltag - Mi., 21.04.2021 - 19:00 Uhr
5:0
HZ - 2 : 0

Lehrstunde für Mannheim

Saarbrücken erteilte Mannheim eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den 1. FC Saarbrücken. Auf dem Papier ging Saarbrücken als Favorit ins Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Schon im Hinspiel hatte Mannheim die Oberhand behalten und einen 4:1-Erfolg davongetragen.

Für das erste Tor sorgte Timm Golley. In der 14. Minute traf der Spieler des 1. FC Saarbrücken ins Schwarze. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Nicklas Shipnoski den Vorsprung des Gastgebers auf 2:0 (42.). Mit der Führung für Saarbrücken ging es in die Halbzeitpause. Der SV Waldhof Mannheim kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Gerrit Gohlke war für Mohamed Gouaida zur Stelle. Ab der 63. Minute bereicherte der für Minos Gouras eingewechselte Maurice Deville den 1. FC Saarbrücken im Vorwärtsgang. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Golley bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Deville beseitigte mit seinen Toren (71./85.) die letzten Zweifel am Sieg von Saarbrücken. Wenig später kamen Kianz Froese und Markus Mendler per Doppelwechsel für Golley und Mario Muller auf Seiten des 1. FC Saarbrücken ins Match (78.). Schlussendlich verbuchte Saarbrücken gegen Mannheim einen überzeugenden Heimerfolg.

Kurz vor Saisonende belegt der 1. FC Saarbrücken mit 58 Punkten den fünften Tabellenplatz. 16 Siege, zehn Remis und neun Niederlagen hat Saarbrücken derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim 1. FC Saarbrücken. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der SV Waldhof Mannheim befindet sich mit 46 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Elf Siege, 13 Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Als Nächstes steht für Saarbrücken eine Auswärtsaufgabe an. Am Montag (19:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Mannheim tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TSV 1860 München an (14:00 Uhr).

Ich würde Figo sofort für 100 Millionen Mark kaufen, weil ich weiß, dass ich ihn für 110 Millionen Mark weiterverkaufen kann.

— Michael Meier zur finanziellen Obergrenze für einen Transfer in der Fußball-Bundesliga