3. Liga 2020/2021 - 34. Spieltag - Sa., 24.04.2021 - 14:00 Uhr
0:3
HZ - 0 : 1

Halle weist Dresden in die Schranken

Halle spuckte Dresden in die Suppe und gewann deutlich mit 3:0. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Dynamo Dresden, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Nach dem Hinspiel hatten sich die Gastgeber dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Antonios Papadopoulos nutzte die Chance für Hallescher FC und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Michael Eberwein schoss die Kugel zum 2:0 für Halle über die Linie (62.). In der 69. Minute stellte Dresden personell um: Per Doppelwechsel kamen Agyemang Diawusie und Justin Löwe auf den Platz und ersetzten Luka Stor und Yannick Stark. Der dritte Streich von Hallescher FC war Braydon Manu vorbehalten (78.). Der Schiedsrichter beendete das Spiel und damit schlugen die Gäste Dynamo Dresden auswärts mit 3:0.

Das Konto von Dresden zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit steht Dynamo Dresden kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. 18 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat Dresden momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für Dynamo Dresden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Nach dem errungenen Dreier hat Halle Position zehn der 3. Liga inne. Zwölf Siege, zwölf Remis und 13 Niederlagen hat Hallescher FC derzeit auf dem Konto.

Auf heimischem Terrain empfängt Dresden im nächsten Match den MSV Duisburg. Halle erwartet in zwei Wochen, am 04.05.2021, Türkgücü München auf eigener Anlage.

Schiris? Da denke ich nur noch an Friedhof.

— Udo Lattek