3. Liga 2020/2021 - 35. Spieltag - Mi., 05.05.2021 - 19:00 Uhr
2:2
HZ - 1 : 1

Hin und her und doch kein Sieger

Der MSV Duisburg und die Reserve des FC Bayern München verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden getrennt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Armindo Sieb sein Team in der 14. Minute. Aus der Ruhe ließ sich Duisburg nicht bringen. Aziz Bouhaddouz erzielte wenig später den Ausgleich (15.). Ab der 36. Minute bereicherte der für Lasse Gunther eingewechselte Nicolas-Gerrit Kühn den FC Bayern II im Vorwärtsgang. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. In der 59. Minute wechselte der MSV Duisburg Joshua Bitter für Maximilian Sauer ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Justin Che erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der Heimmannschaft durch einen Selbsttreffer das 2:1 (61.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der FC Bayern München II mit Fiete Arp einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (64.). Fiete Arp sicherte den Gästen nach 74 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Gleich drei Wechsel nahm Duisburg in der 78. Minute vor. Bouhaddouz, Leroy-Jacques Mickels und Connor Krempicki verließen das Feld für Vincent Vermeij, David Tomic und Orhan Ademi. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der MSV Duisburg und der FC Bayern II die Punkte teilten.

Während Duisburg an vorderster Front zu beeindrucken wusste und 51 Treffer markierte, klappte es in der Defensive weniger. 62 Gegentreffer musste der MSV Duisburg hinnehmen. Duisburg beendet die Saison mit einer Bilanz von elf Siegen, elf Unentschieden und 16 Niederlagen.

Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FC Bayern München II kann einfach nicht gewinnen.

Mit diesem Unentschieden verpasste Duisburg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der MSV Duisburg den 14. Platz.

Der MSV Duisburg tritt am Samstag, den 08.05.2021, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der FC Bayern II die SpVgg Unterhaching.

Helmut, wo bleibt dein Tor, dass'd versproche hast?

— Bundestrainer Sepp Herberger zu Helmut Rahn. Der ,,Boss" traf nur Sekunden später zum 2:0 im WM-Viertelfinale gegen Jugoslawien...