3. Liga 2020/2021 - 35. Spieltag - Mi., 05.05.2021 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Negativserie von Unterhaching hält weiter an

Durch ein 2:0 holte sich Mannheim drei Punkte bei Unterhaching. Auf dem Papier ging der SV Waldhof Mannheim als Favorit ins Spiel gegen die SpVgg Unterhaching – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel bei Mannheim hatte Unterhaching schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Rafael García stellte die Weichen für den SV Waldhof Mannheim auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeitpause veränderte die SpVgg Unterhaching die Aufstellung in großem Maße, sodass Max Dombrowka, Paul Grauschopf und Christoph Ehlich für Jannis Turtschan, Boipelo Mashigo und Alexander Fuchs weiterspielten. García schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Die 0:2-Heimniederlage von Unterhaching war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Kurz vor Saisonende stehen die Gastgeber mit 29 Punkten auf Platz 20. Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass die SpVgg Unterhaching die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 40:60 abschließt. Die Saisonbilanz von Unterhaching kommt dürftig daher, wie acht Siege, fünf Remis und 25 Niederlagen nachhaltig belegen. Die vergangenen Spiele waren für die SpVgg Unterhaching nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Mannheim läuft am Ende der Saison auf Platz zwölf im unteren Mittelfeld ein. In der Offensive rief der SV Waldhof Mannheim in 38 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 46 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

Unterhaching tritt am Sonntag, den 09.05.2021, um 14:00 Uhr, bei der Reserve des FC Bayern München an. Einen Tag später (19:00 Uhr) empfängt Mannheim Hallescher FC.

Später gibt es noch mehr Fußballberichte, als nächstes aber noch ein paar Tore aus dem schottischen Pokal.

— Des Lynam