3. Liga 2020/2021 - 36. Spieltag - Mo., 10.05.2021 - 19:00 Uhr
3:2
HZ - 3 : 2

Mannheim hat die Nase vorn

Im Spiel von Mannheim gegen Halle gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SV Waldhof Mannheim. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Für das erste Tor sorgte Dominik Martinovic. In der 17. Minute traf der Spieler von Mannheim ins Schwarze. Stefano Russo machte in der 22. Minute das 2:0 des Gastgebers perfekt. Mit dem 3:0 von Martinovic für den SV Waldhof Mannheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (25.). Jannes Vollert verkürzte für Hallescher FC später in der 35. Minute auf 1:3. Laurenz Dehl war zur Stelle und markierte das 2:3 der Gäste (39.). Mannheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Nominell gleich positioniert ersetzte Janek Sternberg Niklas Landgraf im zweiten Durchgang bei Halle (46.). Hallescher FC tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Niklas Kastenhofer ersetzte Lukas Boeder (82.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte Hallescher FC noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam Halle am Ende nicht mehr.

Kurz vor Saisonende besetzt der SV Waldhof Mannheim mit 52 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Mannheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht Halle auf den elften Tabellenplatz. Hallescher FC baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV Waldhof Mannheim tritt am Samstag, den 15.05.2021, um 14:00 Uhr, beim SC Verl an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt Halle den SV Wehen Wiesbaden.

Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist.

— Campino