3. Liga 2020/2021 - 37. Spieltag - Mo., 17.05.2021 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 1 : 1

Zwickau beendet Sieglos-Serie

Mit 1:2 verlor Lübeck am vergangenen Montag zu Hause gegen Zwickau. Hundertprozentig überzeugen konnte der FSV Zwickau dabei jedoch nicht. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit den Gästen Glücksgefühle beschert.

Lars Lokotsch brachte Zwickau nach vier Minuten die 1:0-Führung. Yannick Deichmann traf zum 1:1 zugunsten des VfB Lübeck (37.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 56. Minute ging es schließlich bergab für Lübeck, als man in Person von Tommy Grupe einen Platzverweis kassierte und folglich in Unterzahl agierte. Wenig später kamen Yannik Moker und Manfred Starke per Doppelwechsel für Marco Schikora und Dustin Willms auf Seiten des FSV Zwickau ins Match (58.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Elsamed Ramaj kam in der 75. Minute für Sebastian Hertner in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der VfB Lübeck in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Felix Drinkuth versenkte die Kugel zum 2:1 (76.). Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war Lübeck vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.

Zum Abschluss der Saison rangiert das Heimteam auf dem 19. Platz. Im Angriff des VfB Lübeck fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 40 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. Die Verantwortlichen von Lübeck werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal acht Siege und zehn Remis brachte der VfB Lübeck zustande. Demgegenüber stehen satte 20 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Lübeck auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kurz vor Saisonende besetzt Zwickau mit 49 Punkten den 13. Tabellenplatz. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der FSV Zwickau endlich wieder einmal drei Punkte.

Für den VfB Lübeck geht es schon am Samstag bei Hansa Rostock weiter. Für Zwickau geht es schon am Samstag weiter, wenn man den 1. FC Saarbrücken empfängt.

Die Bratwurst hat heute zwei Tore geschossen.

— Giovane Elber, VfB Stuttgart, über seinen Mitspieler Fredi Bobic.