3. Liga 2020/2021 - 37. Spieltag - Fr., 14.05.2021 - 19:00 Uhr
2:0
HZ - 1 : 0

Acht Partien ohne Sieg: Meppen setzt Negativtrend fort

Nach der Auswärtspartie gegen Saarbrücken stand Meppen mit leeren Händen da. Der 1. FC Saarbrücken gewann 2:0. Pflichtgemäß strich Saarbrücken gegen den SV Meppen drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte Meppen für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Tobias Jänicke war zur Stelle und markierte das 1:0 des 1. FC Saarbrücken (14.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause wechselte der SV Meppen den nominellen Stürmer Christoph Hemlein für Florian Egerer ein. Saarbrücken ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Mario Muller nun für Nicklas Shipnoski weiterspielte. Timm Golley traf zum 2:0 zugunsten des 1. FC Saarbrücken (62.). In der 64. Minute stellte Saarbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Kianz Froese und Julian Günther-Schmidt auf den Platz und ersetzten Markus Mendler und Golley. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen siegte der 1. FC Saarbrücken gegen Meppen.

Kurz vor Saisonende besetzt Saarbrücken mit 65 Punkten den fünften Tabellenplatz. Erfolgsgarant des 1. FC Saarbrücken ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 71 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

66 Gegentreffer hat der SV Meppen mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 3. Liga. Trotz der Schlappe behalten die Gäste den 17. Tabellenplatz bei. Im Angriff weist Meppen deutliche Schwächen auf, was die nur 38 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der SV Meppen schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwölf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Motor von Meppen stottert gegenwärtig – seit acht Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Saarbrücken, wo man insgesamt 65 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den 17. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag reist der 1. FC Saarbrücken zum FSV Zwickau, zeitgleich empfängt der SV Meppen den MSV Duisburg.

Ich hatte in Liverpool auch schlechte Zeiten. Ein Mal sind wir Zweiter geworden.

— Bob Paisley (1919 - 1996), Trainer FC Liverpool, der in neun Jahren sechs Mal Meister wurde.