3. Liga 2020/2021 - 37. Spieltag - Sa., 15.05.2021 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 0

Verl verliert nach fünf Spielen wieder

Der SV Waldhof Mannheim kam am Samstag zu einem 1:0-Erfolg gegen den SC Verl. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte Mannheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Onur Ünlüçifçi und Stefano Russo auf den Platz und ersetzten Dennis Jastrzembski und Hamza Saghiri. Joseph Boyamba brach für den Gast den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. Der SV Waldhof Mannheim machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Arianit Ferati gegen den etatmäßigen Verteidiger Jan Just aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Mannheim und Verl aus.

Kurz vor Saisonende steht der SC Verl mit 58 Punkten auf Platz sechs. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Heimteam noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SV Waldhof Mannheim befindet sich mit 55 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Resultate von Mannheim konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Samstag reist Verl zum 1. FC Kaiserslautern, zeitgleich empfängt der SV Waldhof Mannheim den KFC Uerdingen 05.

Ich glaube nicht, dass ich bei 100 Prozent bin, das hat man, glaube ich, nicht erwarten können nach sechs Monaten Pause.

— Max Kruse