3. Liga 2020/2021 - 38. Spieltag - Sa., 22.05.2021 - 13:30 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Costly-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen Mannheim und Uerdingen lautete 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der KFC Uerdingen 05 vom Favoriten. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Halbzeitpause veränderte der SV Waldhof Mannheim die Aufstellung in großem Maße, sodass Jan-Hendrik Marx, Gerrit Gohlke und Dennis Jastrzembski für Anton Donkor, Marcel Seegert und Dominik Martinovic weiterspielten. Mike Feigenspan brach für Uerdingen den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Marcel Costly köpfte den Ball in der 85. Minute zum 1:1 für Mannheim ein. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen stand es zwischen dem Heimteam und dem KFC Uerdingen 05 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Am Ende der Saison steht der SV Waldhof Mannheim im sicheren Mittelfeld auf Platz neun. Zum Saisonabschluss kommt Mannheim auf 14 Siege, 14 Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SV Waldhof Mannheim deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Uerdingen steht nach allen Spielen auf Platz 14 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Auf die eigene Defensive konnten sich die Gäste in dieser Saison verlassen, was die lediglich 50 gefangenen Gegentreffer nachhaltig dokumentieren. Zum Saisonende hat der KFC Uerdingen 05 elf Siege, 16 Niederlagen und elf Unentschieden auf dem Konto stehen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Uerdingen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Wenn ich höre, dass bei den Engländern Ed Sheeran singt, also ein Weltstar. Und bei den Deutschen Peter Maffay. Vom Starnberger See. Die Kinderchen kennen den doch gar nicht mehr.

— Mehmet Scholl über die EURO 2020.