3. Liga 2020/2021 - 38. Spieltag - Sa., 22.05.2021 - 13:30 Uhr
1:1
HZ - 0 : 0

Risse beschert V. Köln das Unentschieden

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich Türkgücü und V. Köln mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto von Türkgücü München gegangen.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Türkgücü ging durch Kilian Jakob in der 54. Minute in Führung. Viktoria Köln drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Marcel Risse und Niklas May sorgen, die per Doppelwechsel für Lucas Cueto und Luca Stellwagen auf das Spielfeld kamen (61.). Das 1:1 des Gasts bejubelte Risse (63.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von Türkgücü München mit V. Köln kein Sieger gefunden.

Türkgücü steht nach allen Spielen auf Platz elf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt die Heimmannschaft auf 14 Siege, zwölf Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird Türkgücü München alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Mit Rang 13 hat Viktoria Köln am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Abwehr von V. Köln war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 59 Gegentreffer untermauern. Was für Viktoria Köln bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und zwölf Remis stehen 13 Pleiten gegenüber.

Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.

— Mehmet Scholl als werdender Vater