3. Liga 2020/2021 - 4. Spieltag - Sa., 10.10.2020 - 14:00 Uhr
1:0
HZ - 0 : 0

Knapper Erfolg für Dresden

Dynamo Dresden trug gegen den 1. FC Magdeburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Dresden dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Yannick Stark brachte Dynamo Dresden in der 54. Minute nach vorn. In der Schlussphase nahm Thomas Hoßmang noch einen Doppelwechsel vor. Für Alexander Bittroff und Sören Bertram kamen Dominik Ernst und Sebastian Jakubiak auf das Feld (75.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Dresden und Magdeburg aus.

Dynamo Dresden macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang fünf. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei.

Trotz der Schlappe behält der 1. FC Magdeburg den 20. Tabellenplatz bei. Vier Spiele und noch kein Sieg: Magdeburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Am kommenden Samstag trifft Dresden auf den VfB Lübeck, der 1. FC Magdeburg spielt tags zuvor gegen Türkgücü.

,,Wer hat uns denn mehr geschadet, der Roger Schmidt oder der Schiedsrichter?" - ,,Der Schiedsrichter ist neutral" - ,,Ach, der ist neural, ach so?!"

— Rudi Völler im Dialog mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann