3. Liga 2020/2021 - 4. Spieltag - Mo., 12.10.2020 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 1

Zwickau gewinnt bei Halle

Mit 0:2 verlor Hallescher FC am vergangenen Montag zu Hause gegen den FSV Zwickau. Zwickau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Maximilian Wolfram machte in der 39. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für das Team von Joe Enochs. Ein Tor auf Seiten des Gasts machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Ronny König baute den Vorsprung in der 57. Minute für den FSV Zwickau mit dem Kopf auf 2:0 aus. Als wäre die Lage für Halle nicht schon misslich genug gewesen, musste Selim Gündüz in der 90. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. In den 90 Minuten war Zwickau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Hallescher FC und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Trotz der Schlappe behält Halle den 15. Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte die Elf von Florian Schnorrenberg bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Der FSV Zwickau reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Zwickau rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem fünften Platz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FSV Zwickau bei.

Für Hallescher FC geht es schon am Sonntag beim MSV Duisburg weiter. Schon am Samstag ist Zwickau wieder gefordert, wenn der KFC Uerdingen 05 zu Gast ist.

Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen.

— Erich Ribbeck