3. Liga 2020/2021 - 4. Spieltag - Sa., 10.10.2020 - 14:00 Uhr
2:3
HZ - 1 : 3

Rostock gewinnt und klettert

Im Spiel des SC Verl gegen Hansa Rostock gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Gäste. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. In der 31. Minute fiel der Führungstreffer für die Mannschaft von Coach Jens Härtel per Elfmeter. Noch in der ersten Hälfte erhöhte Rostock auf 2:0 (35.). In der 37. Minute brachte Aygün Yildirim den Ball im Netz von Hansa Rostock unter. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Hansa Rostock seinen dritten Treffer nachlegte (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mehmet Kurt traf zum 2:3 zugunsten von Verl (54.). Obwohl Hansa Rostock nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Verl zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Rostock ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit Verl, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 6:5 auf dem vierten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der SC Verl zum FC Ingolstadt 04, zeitgleich empfängt Hansa Rostock den TSV 1860 München.

Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter, und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen Arsch nicht aufgeben.

— Ron Atkinson auf die Frage nach der Leistung des Schiedsrichters