3. Liga 2020/2021 - 5. Spieltag - Sa., 17.10.2020 - 14:00 Uhr
0:1
HZ - 0 : 1

Mannheim zurück in der Spur

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem SV Wehen Wiesbaden an diesem fünften Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Mannheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Joseph Boyamba traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Das Team von Patrick Glöckner hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Rüdiger Rehm setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Benedict Hollerbach und Tobias Schwede auf den Platz (70.). Wehen war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Maurice Malone, der Gianluca Korte ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (82.). Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem SV Waldhof Mannheim der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der SV Wehen Wiesbaden auf Platz zwölf abgerutscht. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Heimmannschaft. Insgesamt erst dreimal gelang es dem Gegner, Wehen zu überlisten. Der letzte Dreier liegt für den SV Wehen Wiesbaden bereits drei Spiele zurück.

Bei Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Mit sieben Punkten aus fünf Partien sind die Gäste noch ungeschlagen und rangieren derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Der SV Waldhof Mannheim beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Am nächsten Dienstag reist Wehen zum KFC Uerdingen 05, zeitgleich empfängt Mannheim Hansa Rostock.

Für einen Klub, bei dem die Fans ,,You'll never walk alone" singen, ist das beschämend.

— Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler über den FC Liverpool, der bereit war, an der ,,Super League" teilzunehmen...