3. Liga 2020/2021 - 6. Spieltag - Mi., 21.10.2020 - 19:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 2

Saarbrücken gewinnt Spitzenspiel gegen TSV 1860

Der TSV 1860 verlor gegen den 1. FC Saarbrücken nicht nur das Spiel mit 1:2, sondern auch die Tabellenführung. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Sebastian Jacob traf per Kopfball zum 1:0 von Saarbrücken (14.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Jayson Breitenbach das 2:0 zugunsten des Teams von Coach Lukas Kwasniok (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zur Halbzeit nahm Michael Köllner einen Wechsel vor. Martin Pusic ging fortan für Stefan Lex auf Torejagd. Durch einen von Quirin Moll verwandelten Elfmeter gelang dem TSV 1860 München in der 51. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die Gastgeber stellten in der 86. Minute personell um: Dennis Erdmann ersetzte Leon Klassen und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Obwohl dem 1. FC Saarbrücken nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der TSV 1860 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der TSV 1860 München ist mit elf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der TSV 1860 bisher geschlagen.

Nach dem Dreier gegen den TSV 1860 München führt Saarbrücken das Feld der 3. Liga an. Wer den 1. FC Saarbrücken besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst drei Gegentreffer kassierte der Gast. Der 1. FC Saarbrücken bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Saarbrücken vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der 1. FC Saarbrücken selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am kommenden Montag tritt der TSV 1860 bei der SpVgg Unterhaching an, während Saarbrücken einen Tag zuvor den SC Verl empfängt.

Ein richtiger Schlag war es nicht, aber es tut weh.

— Marco Reus, BVB, nach einem 4:3 bei Bayer Leverkusen und einem Schlag in sein Gesicht, der zum Elfmeterpfiff und zum Siegtreffer führte...