3. Liga 2020/2021 - 7. Spieltag - So., 25.10.2020 - 13:00 Uhr
1:2
HZ - 0 : 1

Verl stürzt Tabellenführer

Mit der 1:2-Niederlage gegen den SC Verl verlor der 1. FC Saarbrücken auch den Platz an der Sonne. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Verl ging durch Aygün Yildirim in der 35. Minute in Führung. Ein Tor auf Seiten der Mannschaft von Trainer Guerino Capretti machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Kianz Froese kam für Markus Mendler in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Lukas Kwasniok zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Das 1:1 von Saarbrücken bejubelte Anthony Barylla (60.). Zlatko Janjic traf per Kopfball zum 2:1 des SC Verl (84.). Die 1:2-Heimniederlage des 1. FC Saarbrücken war Realität, als der Referee die Partie letztendlich abpfiff.

Verl ist jetzt mit 13 Zählern punktgleich mit Saarbrücken, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 13:8 auf dem dritten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der 1. FC Saarbrücken zum KFC Uerdingen 05, zeitgleich empfängt der SC Verl den FSV Zwickau.

Rehhagel spielt im Training Acht gegen Acht, danach Acht gegen Acht und dann wieder Acht gegen Acht. Aber er gewinnt seine Spiele.

— Schalkes Libero Olaf Thon zum Erfolgsrezept von Otto Rehhagel