3. Liga 2020/2021 - 8. Spieltag - Fr., 30.10.2020 - 19:00 Uhr
0:2
HZ - 0 : 2

V. Köln patzt gegen Lübeck

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich Viktoria Köln dem VfB Lübeck mit 2:0 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall.

Tommy Grupe traf per Kopfball zum 1:0 von Lübeck (6.). Osarenren Okungbowa versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (39.) Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Pavel Dotchev tauschte zur Halbzeit zwei für dieselbe Position nominierte Spieler. Kevin Holzweiler war fortan für René Klingenburg dabei. Letztendlich hatte der VfB Lübeck Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Bei V. Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Die überraschende Pleite hatte für die Heimmannschaft keine Folgen in der Tabelle. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Viktoria Köln bei. Die Situation bei V. Köln bleibt angespannt. Gegen Lübeck kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der VfB Lübeck verbesserte sich durch den Dreier auf Position 18. Die Elf von Trainer Rolf Martin Landerl fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Lübeck. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei.

In zwei Wochen, am 09.11.2020, tritt Viktoria Köln beim MSV Duisburg an, während der VfB Lübeck einen Tag früher den KFC Uerdingen 05 empfängt.

Vielleicht sollte ich den Bayern helfen. Bitte verpflichtet mich. ich bin dann zuständig für den Spaß nach Titelgewinnen. Für Alkohol, für Bitches.

— Ansgar Brinkmann in seinem Buch ,,Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich" über die Meister-Festivitäten beim FC Bayern.