3. Liga 2020/2021 - 9. Spieltag - Fr., 06.11.2020 - 19:00 Uhr
4:1
HZ - 3 : 1

FC Ingolstadt spielt Wehen schwindelig

Nach der Auswärtspartie gegen FC Ingolstadt stand Wehen mit leeren Händen da. Der FC Ingolstadt 04 gewann 4:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Ingolstadt wurde der Favoritenrolle gerecht.

Stefan Kutschke brachte den Spitzenreiter in der 13. Spielminute in Führung. Marcel Gaus versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz des SV Wehen Wiesbaden. Mit einem Elfmeter von Phillip Tietz kam die Mannschaft von Rüdiger Rehm noch einmal ran (23.). Marc Stendera schoss die Kugel zum 3:1 für den FC Ingolstadt 04 über die Linie (32.). Mit der Führung für die Elf von Trainer Tomas Oral ging es in die Kabine. Ab der 71. Minute bereicherte der für Fatih Kaya eingewechselte Filip Bilbija den Gastgeber im Vorwärtsgang. Björn Paulsen baute den Vorsprung von FC Ingolstadt in der 74. Minute aus. Wehen wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Ahmet Gürleyen kam für Tim Walbrecht (79.). Am Ende blickte der FC Ingolstadt 04 auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über den Gast.

Die errungenen drei Zähler gingen für FC Ingolstadt einher mit der Übernahme der Tabellenführung. In der Defensive des FC Ingolstadt 04 griffen die Räder ineinander, sodass FC Ingolstadt im bisherigen Saisonverlauf erst achtmal einen Gegentreffer einsteckte. Die bisherige Spielzeit des FC Ingolstadt 04 ist weiter von Erfolg gekrönt. FC Ingolstadt verbuchte insgesamt fünf Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Ingolstadt 04 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Mit zwölf Zählern aus neun Spielen steht der SV Wehen Wiesbaden momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Wehen bei. Die Situation beim SV Wehen Wiesbaden bleibt angespannt. Gegen FC Ingolstadt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert der FC Ingolstadt 04 beim SV Waldhof Mannheim, Wehen empfängt zeitgleich den FSV Zwickau.

Ich wiege bei 1,85 Metern 85 Kilo. Mein Body-Mass-Index ist optimal.

— Sascha Mölders, ehemals 1860 München, in einem SPORT BILD-Interview zu seinem Gewicht.